Die MOTIVATION (Warum):

Wir trainieren fürs Leben !!

 

Als langjähriger Hundeführer und Hundetrainer beim Österreichischen Retriever Club in der Landesgruppe Wien, erkannten wir, die steigende Nachfrage von kompetenten Hundetrainingsangeboten im Bereich der Stadt Wien.

Daher wurde der Entschluss gefasst, die Präsenz vor Ort (in Wien) aufzuteilen, um die Erreichbarkeit für die Trainingsleute attraktiv zu halten.


Das TEAM (Wer):

Trainingsgruppenleiter                      und

      ÖKV/ÖRC - Trainer

 

Ing. Nicolas Swatschina (Nik)

 

Kurz zu meiner Person, seit 1995 lebe ich mit Hunden unterschiedlicher Rassen zusammen. Mit meinem ersten Golden Retriever Rüden begann mein intensives Interesse in der Hundeausbildung, auf der Suche nach den Antworten/Lösungen zu meinen Hundeproblemen.

Dies war auch der Beginn meiner Hundetrainerausbildung.

Nun möchte ich mit meiner Hundeteamschule "Huschuwien11" / Trainingsgruppe, meine praktischen und auch theoretisch begründeten Erfahrungen an Hundeführer weitergeben und den Hundesport als eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen fördern. Unsere Hunde habe es verdient !

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem Kurs sehen, lg. Euer Nik.

 

 

 


Unser ZIEL (Was und Wie):

Wir möchten Sie als Hundeführer(in) mit Ihrem Hund rassespezifisch und artgerecht ausbilden bzw. fördern.

Jeder Hundeführer(in) soll individuelle Werkzeuge erlangen, damit dieser seine gesteckten Ziele als Mensch-Hundeteam erreichen kann. Dazu gehört eine tierschutzkonforme Ausbildung, wobei wir nie die Bedürfnisse bzw. Eigenschaften unserer Hunde aus den Augen verlieren. Im Vordergrund steht immer das Mensch-Hundeteam als eine Einheit.